Aufruf zur Bundes-Rammlerschau

Werte Züchterinnen und Züchter, liebe Jugend, 

bis zur 25. Bundes-Rammlerschau in Ulm sind es nur noch ein paar Wochen.

Im friedlichen Wettstreit wird wieder um die vielen Bundessieger "gekämpft", aber auch die Plaketten des Bundesministeriums und des ZDRK sind begehrte Trophäen, die man meistens nur einmal im Leben erringt.

Die besten Züchter im Verbandsgebiet des ZDRK werden wieder vertreten sein um ihre hervorragende Tierqualität zu präsentieren. 

Mit gutem Gewissen konnten wir diese Bundesrammlerschau an den LV Württemberg und Hohenzollern übertragen, Zuchtfreund Uli Hartmann und seine tüchtige Mannschaft haben schon bei mehreren Bundeskaninchenschauen bewiesen, dass sie jederzeit in der Lage sind, solch große Ausstellungen durchzuführen.

Auch die 23. Landeskaninchenschau ist bestimmt ein gutes "Anhängsel", das diese Großveranstaltung gebührend bereichert.

Wir laden alle Züchterinnen und Züchter sowie die Jugend recht herzlich ein, nach Ulm zu kommen, ob als Aussteller oder Besucher, es wird wieder tolle Begegnungen und Gespräche geben, viele Züchter treffen sich nur einmal auf solch großen Ereignissen und es ergeben sich daraus auch Freundschaften, die über Jahrzehnte andauern.

Ich freue mich auf Ulm, um mit vielen Züchtern im Gespräch Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.          

Euer ZDRK - Präsident

Erwin Leowsky

Termine

ladreas.de

Vorschau Termine ZDRK

ZDRK-Tagungen:
ZDRK-Tagung 5. - 9. Juni 2024 in Niefern (LV Baden)

Jugend

10. Bundes-Jugendtreffen 17.–20. Mai 2024 in Schneeberg

Schauen:

29. Bundes-Rammlerschau 25./26. Januar 2025 in Magdeburg

ZDRK-FlyerZDRK-Flyer

Haltungsrichtlinie

BroschüreBroschüre Ein Verband für Groß und Klein (2016)

BroschüreEinsteigerbroschüre (2015)

BroschüreGemeinsam für eine erfolgreiche Rasse-Kaninchenzucht (2014)

BroschüreSonderausgabe Öffentlichkeitsarbeit (2017)