Markus Eber zum 50. Geburtstag

Am 7. April 2022 feierte Markus Eber seinen 50. Geburtstag. Der Diplom-Kaufmann lebt mit seiner Ehefrau und den beiden Kindern in Kulmbach.

Markus begann seinen züchterischen Werdegang bereits 1985 mit der Rasse Thüringer. Unter seiner Obhut konnten viele junge Rassekaninchen der Rassen Hermelin Blauauge, Farbenzwerge thüringerfarbig und weißgrannenfarbig schwarz gedeihen.

Derzeit hat er sich den Farbenzwergen weißgrannenfarbig schwarz und havannafarbig als Zuchtgemeinschaft mit seiner Ehefrau Karin verschrieben. Auch den Farbenzwergen sallanderfarbig widmet er als Neuzüchtung seine Aufmerksamkeit.

Markus kann als Aussteller schon fast alle Titel für sich beanspruchen:  Euopameister, Europachampion, Deutscher Meister und Deutscher Vizemeister, Deutscher Meister im Herdbuch, Landesmeister, Bezirks-, Kreis- und Vereinsmeister zählen zu seinen Titeln.

Seit 2009 ist er erster Vorsitzender beim KTZV B 926 Burghaig- Kulmbach. 2001 bis 2016 war er Bezirksschulungsleiter in Oberfranken und von 2012 bis heute ist er Obmann für Zucht, Schulung und Tierschutz im LV Bayern.

Er ist Mitglied im Hermelin- und Farbenzwerge-Club Bayern.

Auf ZDRK-Ebene ist Markus sei 2012 TGRDEU-Beauftragter und seit 2014 Referent für Zucht- und Schulungswesen und Mitglied in der ZDRK-Standard-Fachkommission, die er seit 2019 als Redaktionsleiter vertritt.

Seit 2018 ist er Mitglied der Standardkommission des EE-Europaverbandes.

Markus Eber ist seit 1996 aktiver Preisrichter.

Wir wünschen Markus alles Gute zum Geburtstag, weiterhin sehr viel Erfolg in der Zucht und vor allem viel Gesundheit.

 

KTZV B 926 Burghaig- Kulmbach
Kreisverband Kulmbach
Bezirksverband Oberfranken
Hermelin- und Farbenzwerge-Club Bayern
Bayerisches Herdbuch und Bayerische Preisrichter- und Clubvereinigung
Landesverband Bayerischer Rassekaninchenzüchter e.V.
Zentralverband Deuscher Rasse-Kaninchenzüchter e.V.

Termine

ladreas.de

Vorschau Termine ZDRK

ZDRK-Tagungen:
ZDRK-Tagung 5. - 9. Juni 2024 in Niefern (LV Baden)

Jugend

10. Bundes-Jugendtreffen 17.–20. Mai 2024 in Schneeberg

Schauen:

29. Bundes-Rammlerschau 25./26. Januar 2025 in Magdeburg

ZDRK-FlyerZDRK-Flyer

Haltungsrichtlinie

BroschüreBroschüre Ein Verband für Groß und Klein (2016)

BroschüreEinsteigerbroschüre (2015)

BroschüreGemeinsam für eine erfolgreiche Rasse-Kaninchenzucht (2014)

BroschüreSonderausgabe Öffentlichkeitsarbeit (2017)