EE–Tagung vom 13. - 17. Mai 2015 in Metz (Frankreich)

Die Delegation des ZDRK-Präsidiums mit (von links) DPV-Vorsitzender Wolfgang Vogt, ZDRK-Schatzmeister Manfred Rommel, Renate Rommel, Präsident der Sparte Kaninchen im EE-Präsidium und ZDRK-Präsident Erwin Leowsky, ZDRK-Vizepräsident Jörg Hess, Ute Hartmann und ZDRK-Schriftführer Ulrich Hartmann

Zur EE-Tagung kamen circa 160 Teilnehmer aus rund 25 Ländern. Anwesend waren diesmal mehr Teilnehmer als im Vorjahr. Vertreten waren die Sparten Kaninchen, Geflügel, Tauben, Vögel und Cavia.

Am Donnerstag, 14. Mai 2015, trafen sich die Standardkommissionen der einzelnen Sparten zu Beratungen und am Freitag fanden die Spartensitzungen statt.

Bei der Sitzung der Sparte Kaninchen im Hotel Mercure waren unter der Leitung von Erwin Leowsky 33 Teilnehmer aus 17 Nationen anwesend. 

Die neuen Ergänzungsblätter für den Europa-Standard sollen bis zur Europaschau im November fertig sein. 

Am Samstag wurde die EE-Tagung im Palais des Congrès durchgeführt. Hier konnte man auch einen Eindruck über das Messegelände gewinnen.

Die Europaschau findet vom 13. - 15. November 2015 im Parc des expostions in Metz statt. Der Ansprechpartner für Deutschland ist der Vorsitzende des LV Rheinland-Pfalz, Bernd Graf. Hotels und Zimmer müssen jeweils selbst gebucht werden. 

Die nächste EE-Tagung findet vom 04. - 08. Mai 2016 in Vösendorf bei Wien statt. 

Ulrich Hartmann, ZDRK-Schriftführer

Termine

ladreas.de

tierversand24.de

Vorschau Termine ZDRK

ZDRK-Tagungen:

ZDRK-Tagung 15. - 19. Juni 2022 in Schkeuditz (LV Sachsen)

Schauen: 

ABGESAGT
wegen der dramatischen Umstände in der nahe gelegenen Ukraine
30. EE-Europaschau 11.-13. November 2022 in Kielce (Polen)
Mehr Infos: www.entente-ee-com

35. Bundes-Kaninchenschau 28.-29. Januar 2023 in Kassel

Jugend

10. Bundes-Jugendtreffen 17.–20. Mai 2024 in Schneeberg

Richtlinie

BroschüreBroschüre Ein Verband für Groß und Klein (2016)

BroschüreEinsteigerbroschüre (2015)

BroschüreGemeinsam für eine erfolgreiche Rasse-Kaninchenzucht (2014)

BroschüreSonderausgabe Öffentlichkeitsarbeit (2017)